DANKE !

DANKE !

An dieser Stelle möchte ich meinen allerherzlichsten Dank aussprechen.

 

 

 

 

Mein Dank gilt ganz vielen Menschen - für die verschiedensten Aspekte in meinem Leben. Bezogen auf die Angebote zum Thema "Achtsamkeit und Elternschaft" gilt mein Dank an erster Stelle meinen beiden Söhnen, meinem Mann und überhaupt meiner Familie. Gleich danach möchte ich Katharina Martin, Lienhard Valentin und allen anderen Referenten des Vereins "Mit Kindern wachsen" in Freiburg danken. Gerne empfehle und verweise ich auf die Seite dieses Vereins: www.mit-kindern-wachsen.de

Für die Arbeit mit den ganz Kleinen habe ich sehr viel von Polly Elam gelernt, die über zwanzig Jahre mit Magda Gerber im RIE-Institut/USA gearbeitet hat. Das Institute for Infant Educarers (RIE) hat folgende Homepage: www.rie.org

Nicht nur in Bezug auf meine Arbeit mit Jugendlichen, möchte ich Soryu Forall (USA) von Herzen danken, der zusammen mit seinem Kollegen Shinzen Young eine besonders beeindruckende Methode des Achtsamkeitstrainings für Jugendliche entwickelt hat: Mind the Music! Oder, ganz aktuell, das neue Online-Achtsamkeitsprogramm "Modern Mindfulness"
 Ein ebenso großes "Danke" geht an Shinzen Young, dem ich sowieso gar nicht genug danken kann für seine Entwicklung des Basic Mindfulness - Systems, durch dass ich Quantensprünge in meiner Lebensqualität erleben durfte und darf, für sein großes Vertrauen, für seine Art zu unterrichten und vieles mehr. Weitere Infos über die Arbeit von Shinzen Young erfährt man unter: www.shinzen.org, bzw. viele Möglichkeiten etwas von ihm zu lesen, hören oder sehen unter www.basicmindfulness.com (englisch) oder www.basicmindfulness.de (deutsch)

Für diese Homepage und weitere Arbeitsmaterialien, die ich verwende, gilt mein ganz großer Dank der Cartoonistin Renate Alf, die mir die Erlaubnis erteilt hat, ihre Cartoons zu verwenden. Ihre Homepage-Adresse lautet: www.renatealf.de

Hinweis

 

 Ab sofort finden Sie viele Informationen zum Thema Achtsamkeit, sowie zu weiteren Achtsamkeitsangeboten, auf der Seite

 

www.fokusachtsamkeit.de